Unterstützung der Wirtschaftsförderung Sachsen bei der Ausschreibung "Informationsplattform der sächsischen Wirtschaft"

Für die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH hat die die Carstens & Co. GmbH in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Informationsmanagement der TU Dresden die Konzeption einer webbasierten Informationsplattform entworfen, die Leistungsbeschreibung für die EU-weite Ausschreibung der Leistung erstellt und die Ausschreibung bis zur Vergabe der Leistung begleitet.

Aufbauend auf der Idee der WFS wurde ein Grobkonzept der technischen Plattform entwickelt, in welche alle Geschäftsdaten der WFS einfließen und von dort aus zum Aufbau dynamischer Webplattformen für unterschiedliche Zielgruppen genutzt werden können. Außerdem wurden verschiedene Fachanwendungen der WFS integriert.

Anhand des Grobkonzepts wurde eine ausführliche Leistungsbeschreibung für die danach durchgeführte EU-weite Ausschreibung formuliert. Während der Ausschreibungsphase stand die Carstens & Co. GmbH jederzeit als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Sowohl bei der Bewertung der Teilnahmeanträge als auch bei der Bewertung der eingegangenen Angebote hat sie die WFS als technischer Gutachter beraten.

Die Carstens & Co. GmbH bedankt sich bei der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und dem Lehrstuhl für Informationsmanagement der TU Dresden für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte.